Was verleihen wir
Dieser Text erklärt:
-
Wollen Sie etwas lesen?
Wir verleihen:-
-
Bilder·bücher
-
Mit-mach-Bücher
In diesen Büchern können Sie zum Beispiel etwas fühlen oder malen oder raten. -
Wimmel·bücher
In diesen Büchern passiert auf den Bildern ganz viel.
Da können Sie auf den Bildern sehr viel entdecken. -
Kinder·bücher
-
-
-
-
-
Sach·bücher für Kinder
In diesen Büchern wird Kindern etwas genau erklärt. -
Jugend·bücher
Das sind Bücher für Jugendliche ab 12 Jahren. -
Sach·bücher
In diesen Büchern wird Erwachsenen etwas genau erklärt.
-
-
-
-
-
Schöne Bücher zum Lesen wie zum Beispiel:
-
-
Krimis
-
Liebes·geschichten
-
Lustige Geschichten
-
Abenteuer·geschichten
-
-
-
Zeitschriften
-
-
-
Wollen Sie etwas hören?
Wir verleihen:-
-
Toniefiguren und Box
Tonies sind kleine Figuren auf einer Box mit einem Laut·sprecher.
Jede Figur erzählt eine andere Geschichte.
Die Figuren sehen oft aus wie eine Figur aus der Geschichte.
-
-
-
-
-
CDs mit Hör·spielen für Kinder und Jugendliche
-
CDs mit Sach·geschichten für Kinder
Auf diesen CDs wird Kindern etwas genau erklärt. -
CDs mit Rock-Musik und Pop-Musik
-
CDs mit Hör·büchern
In Hör·büchern werden Bücher vorgelesen.
-
-
-
Wollen Sie etwas sehen?
Wir verleihen: -
-
-
DVDs für Kinder und für Erwachsene
-
-
-
Wollen Sie etwas spielen?
Wir verleihen: -
-
-
Spiele, zum Beispiel:
-
-
Brett·spiele wie: Mensch, ärger dich nicht
-
Kartenspiele wie: Uno oder Maumau
-
-
-
-
-
-
-
TipToi-Stifte
Mit TipToi-Stiften werden Ihnen Infos aus Büchern oder aus Bildern oder aus Spielen vorgelesen.
Manchmal hört man mit den TipToi-Stiften auch Geräusche oder Musik.
-
-
-
LÜK-Kästen
Das sind Kästen zum Spielen und Lernen.
Sie können selbst prüfen: Habe ich alles richtig gemacht?
-
-