Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Ozobot Bit 2.0

Ein kleiner Roboter für umfangreichen Programmierspaß! 

Ozobot
Ozobot

Der Ozobot Bit gehört zu den kleinsten programmierbaren Lernrobotern und eignet sich für Kinder ab 6 Jahren.
Sein Fahrverhalten wird durch die jeweiligen Befehle bestimmt. Er kann durch die Farbcodierungen seine Richtung ändern, die Geschwindigkeit anpassen und seine Farbe ändern.
Die gewünschte Strecke kann auf Papier oder die beiliegende Lernmatte gemalt werden.
Die Schüler steigen in die Welt des Programmierens ein und können den kleinen Roboter mit seiner transparenten Kuppel bei der Ausführung beobachten.

Eine von www.ozobot-deutschland.de zur Verfügung gestellte Schnellstartanleitung vom Ozobot Bit 2.0 ist hier oder unter folgendem QR Code zu finden.

QR Anleitung Bit 2.0

Weiterführendes Unterrichtsmaterial und Projektideen unter:

https://ozobot-deutschland.de/unterrichtsmaterial
https://coding-for-tomorrow.de/erste-unterrichtsstunde-mit-dem-ozobot


Ozobot Challenge Puzzle

96 hölzerne Puzzleteile zur Erweiterung der Programmierkenntnisse!

Das Puzzle-Set gibt dem Ozobot mehr Möglichkeiten, um komplizierte Routen und weitere Herausforderungen zu bewältigen.
Es vermittelt Kindern auf spielerische und lehrreiche Weise die Grundlagen des Programmierens und entwickelt aktives, kreatives und logisches Denken.
Ein kleiner Roboter für umfangreichen Programmierspaß!

nach oben zurück