Veranstaltungen
Bei Veranstaltungen kommen immer viele Menschen zusammen.
Zum Beispiel bei einem Konzert oder bei einem Fest.
Dieser Text erklärt:
-
Bilder∙buch∙kino
Bilder∙bücher erzählen Geschichten mit Bildern.Beim Bilder∙buch∙kino zeigen wir Bilder auf einer Lein∙wand.
Ein bisschen wie im Kino.
Nur mit Bildern und ohne Film.
Dazu lesen wir den Text aus dem Buch vor.In unseren Kreis∙büchereien gibt es Bilder∙buch∙kino-Veranstaltungen.
-
Wann sind die Veranstaltungen?
Das finden Sie in unserem Kalender.
Dazu klicken Sie hier auf die Wörter: Kalender ansehen.Nach dem Bilder∙buch∙kino machen wir noch etwas zusammen.
Zum Beispiel:-
-
Zusammen malen
-
-
-
Oder zusammen basteln.
-
-
-
Lesungen von Schrift∙stellern
Wir machen regelmäßig Lesungen mit Schrift∙stellern.
Das heißt:Es kommt ein Schrift∙steller zu uns und liest aus seinem eigenen Buch vor.
Manchmal kommen zu uns Schrift∙steller für Kinder.
Und manchmal kommen zu uns Schrift∙steller für Erwachsene.
Nach der Lesung können die Zuhörer mit dem Schrift∙steller reden.
Und sie können ihm Fragen stellen. -
Wann sind die Lesungen?
Das finden Sie in unserem Kalender.
Dazu klicken Sie hier auf die Wörter: Kalender ansehen.