Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Pfui Spucke, Lama!

Bilderbuchkino in Ilsede zum (Fast-)Ferienstart

Datum:

04.07.2023

Uhrzeit:

15:30 Uhr

Ort:

Kreisbücherei Ilsede

Termin exportieren

Die Kreisbücherei Ilsede lädt alle Kleinen und Großen ab 3 Jahren zum Bilderbuchkino mit anschließender Bastelaktion ein.
Diese Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung (vor Ort, telefonisch oder per Mail) ist allerdings erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

Pfui Spucke, Lama! von Katalina Brause und Carola Sieverding
Eine liebevolle Geschichte über Vorurteile, Toleranz und Vielfalt für Lama-Fans ab 3 Jahren.
Fluffig, flauschig und einfach liebenswert - das ist das Lama! Die anderen Tiere sind sich trotzdem einig: Wer beim Reden spuckt, darf nicht mitmachen. Nicht beim Luftballonaufpusten und schon gar nicht bei der großen Kirmes in der kleinen Stadt. Doch dann taucht ein gemeiner Dieb auf dem Kirmesplatz auf. Hui Spucke! Ob das Lama endlich allen zeigen kann, was in ihm steckt? ... Ein liebevolles Bilderbuch, das einfühlsam und humorvoll beschreibt, dass jeder gut ist, wie er ist und dass Vielfalt und die besonderen Eigenschaften jedes einzelnen eine tolle Bereicherung für die Gemeinschaft sein kann. Denn jeder einzelne mit seinen Stärken und auch seinen Schwächen macht die Welt so bunt. Jeder ist gut so, wie er ist! Und gemeinsam, mit gegenseitiger Unterstützung kann man alles schaffen.

nach oben zurück