Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Der grüne Glibber-Brief - Schule der magischen Tiere ermittelt

Lesen mit den Händen - FSJ-Projekt zum Thema "Deutsche Gebärdensprache" für Kinder ab 6 Jahren

Datum:

07.06.2023

Uhrzeit:

16:00 bis 18:00 Uhr

Ort:

Kreisbücherei Ilsede

Termin exportieren

Lesen mit den Händen

Hallo, ich bin Tessa Riefenberg, 19 Jahre alt und mache gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Kreisbücherei Ilsede. Während meiner Zeit im FSJ habe ich unter anderem ein Projekt zum Thema deutsche Gebärdensprache geplant, welches mit einer Veranstaltung abschließen soll.
In diesem Sinne lade ich alle Interessierten, ab dem 6. Lebensjahr (gerne auch Schwerhörige oder Gehörlose) und Begleitpersonen herzlich ein.
Während der Lesung aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere ermittelt – der grüne Glibber-Brief“ tauchen alle Anwesenden in die Welt der deutschen Gebärdensprache ein. Dabei lernen sie diese nicht nur hautnah kennen, sondern lassen ihre Hände auch selbst zu Wort kommen. Im Anschluss wartet noch eine spannende Suchaktion, bei der alle zu Detektiven werden.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und interessiert sind, die magische Sprache der Hände kennenzulernen, dann melden Sie sich gerne schriftlich bei uns per Mail (Kb-ilsede@landkreis-peine.de) oder rufen uns an unter folgender Telefonnummer: 05172/2440.

Das Team der Kreisbücherei Ilsede und ich freuen uns auf Sie!
Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begrenzt!
nach oben zurück