Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Als öffentliche Bücherei bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie Kindergärten und Schulen einen großen und vielfältigen Medienbestand.

Neben Büchern, Zeitschriften, Spielen, DVDs und Hörbüchern wird auch der Bestand an Tonies regelmäßig aktualisiert.

Der zufriedene Nutzer/ die zufriedene Nutzerin steht bei uns im Mittelpunkt. Medienwünsche werden nach Möglichkeit erfüllt. Jeder in unserem Team ist in der Lage qualifiziert zu informieren, zu recherchieren und Medien gegebenenfalls auch aus anderen Bibliotheken zu besorgen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Montag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr  
Dienstag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen  
Donnerstag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr  


Wie alles begann…


Am 05. November 2015 wurde die sechste Kreisbücherei im Landkreis eingeweiht. Damit ist er der einzige in Niedersachsen der sechs Kreisbüchereien unterhält. Die Kreisbücherei steht Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, aber auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Der Schulstandort ist somit gut aufgestellt und ein zentraler Anlaufpunkt für die Leserschaft der Gemeinde.


Aktuelles aus Lengede

LÜK jetzt auch in Lengede

LÜK Lengede
LÜK Lengede

Neuerdings gehört auch das LÜK System mit den Kästen und den dazugehörigen Heften zum Medienbestand ihrer Kreisbücherei Lengede.

 

Randspalte

nach oben zurück