Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Was verleihen wir?
Dieser Text erklärt:

--> Wollen Sie etwas lesen?
--> Wollen Sie etwas hören?
--> Wollen Sie etwas sehen?
--> Wollen Sie etwas spielen?




Wollen Sie etwas lesen?

Wir verleihen:

  • Bilder·bücher

  • Mit-mach-Bücher
    In diesen Büchern können Sie zum Beispiel etwas fühlen oder malen oder raten.

  • Wimmel·bücher
    In diesen Büchern passiert auf den Bildern ganz viel.
    Da können Sie auf den Bildern sehr viel entdecken.

  • Kinder·bücher

  • Sach·bücher für Kinder
    In diesen Büchern wird Kindern etwas genau erklärt.

  • Jugend·bücher
    Das sind Bücher für Jugendliche ab 12 Jahren.

  • Sach·bücher
    In diesen Büchern wird Erwachsenen etwas genau erklärt.

  • Schöne Bücher zum Lesen wie zum Beispiel:

      • Krimis

      • Liebes·geschichten

      • Lustige Geschichten

      • Abenteuer·geschichten

      • Zeitschriften




Wollen Sie etwas hören?
Wir verleihen:

  • Toniefiguren und Box
    Tonies sind kleine Figuren auf einer Box mit einem Laut·sprecher.
    Jede Figur erzählt eine andere Geschichte.
    Die Figuren sehen oft aus wie eine Figur aus der Geschichte.

  • CDs mit Hör·spielen für Kinder und Jugendliche

  • CDs mit Sach·geschichten für Kinder
    Auf diesen CDs wird Kindern etwas genau erklärt.

  • CDs mit Rock-Musik und Pop-Musik

  • CDs mit Hör·büchern
    In Hör·büchern werden Bücher vorgelesen.




Wollen Sie etwas sehen?
Wir verleihen:

  • DVDs für Kinder und für Erwachsene





Wollen Sie etwas spielen?
Wir verleihen:

  • Spiele, zum Beispiel:

  • Brett·spiele wie: Mensch, ärger dich nicht

  • Kartenspiele wie: Uno oder Maumau

  • TipToi-Stifte
    Mit TipToi-Stiften werden Ihnen Infos aus Büchern oder aus Bildern oder aus Spielen vorgelesen.
    Manchmal hört man mit den TipToi-Stiften auch Geräusche oder Musik.

  • LÜK-Kästen
    Das sind Kästen zum Spielen und Lernen.
    Sie können selbst prüfen: Habe ich alles richtig gemacht?






nach oben zurück