Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Leichte Sprache

  • Herzlich Willkommen
    Sie sind auf der Internet∙seite der Kreis∙büchereien.
    Die sind im Landkreis Peine.
    Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
    Leichte Sprache können alle verstehen.
    Das ist uns wichtig.

    herzlich_willkommen
  • Sie sollen sich auf dieser Internet∙seite gut zurechtfinden.
    Hier erklären wir Ihnen,
    wie Sie die Internet∙seite benutzen können.
    Klicken Sie auf das Feld: Navigation.

    navigation
  • Medien sind zum Beispiel:

        • Bücher

        • Zeitungen

        • CDs

        • Filme und Videos

    medien
  • Was sind die Kreis∙büchereien?

    Die Kreis∙büchereien sind eine Gemeinschaft von 6 Büchereien.

    info_zum_medienzentrum
  • Diese 6 Büchereien sind alle im Landkreis Peine.
    Darum heißen sie: Kreis∙büchereien.
    Büchereien verleihen Medien.
    Jeder kann dort Medien ausleihen.

    buecherei
  • Was ist den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Kreis∙büchereien wichtig?

    Die Benutzer und Benutzerinnen der Kreis∙büchereien sollen zufrieden sein.
    Jede Kreis∙bücherei hat eine große Auswahl an Medien.

    zufrieden
  • Suchen Sie etwas Bestimmtes?

    Und das haben wir vielleicht nicht da.
    In einer anderen Kreis∙bücherei finden wir es für Sie.
    Wir geben uns bei der Suche viel Mühe.
    Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen suchen genau.
    Alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind gut ausgebildet.

    suche_Buch
  • Das Medien∙zentrum gehört auch zum Land∙kreis Peine.
    Dort kann man technische Geräte ausleihen.

    info_zum_medienzentrum
  • Zum Beispiel:

        • Kameras

        • Leinwände

        • Laut∙sprecher und Mikrofone

    Und das Medien∙zentrum verleiht Filme.
    Es verleiht nur Lern∙filme.


    Das Medien∙zentrum verleiht an:

        • Schulen

        • Kinder∙tages∙stätten

        • Vereine


    Wenn Sie mehr wissen wollen,
    dann klicken Sie auf diese Felder:

    bildstelle


nach oben zurück