Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Autorenlesung in der Kreisbücherei Wendeburg

Katja Lund und Markus Stephan ermitteln

Datum:

30.08.2022

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Kreisbücherei Wendeburg

Termin exportieren


Pellworm. Nordsee.
Das nordfriesische Biikebrennen, das große Feuer, mit dem die Wintergeister ausgetrieben werden sollen, steht kurz bevor. Doch Inselpolizist Jan Benden hat schon jetzt alle Hände voll zu tun, denn ein Feuerteufel scheint sein Unwesen auf der sonst so friedlichen Insel zu treiben.
Nach mehreren kleineren Bränden wird Jan schließlich zu einer in Flammen stehenden Bauernhausruine gerufen, und spätestens hier hört der Spaß auf, denn darin befindet sich eine verkohlte Leiche.
Jan nimmt die Ermittlungen auf – immer unterstützt von seinem selbsternannten Assistenten Tamme. Und auch Jans Frau Laura verfolgt ein paar ganz eigene Spuren …

Interessantes Autorenduo

Eigentlich wollte Autorin Katja Lund nur ein paar Urlaubstage auf der idyllischen Nordseeinsel Pellworm verbringen.
Als sie dann mit ihrem Gastgeber und Insel-Polizist Markus Stephan ins Gespräch kam, entstanden schnell Ideen für ihren gemeinsamen Kriminalroman: Wattenmeermord heißt der erste Fall für den fiktiven Pellwormer Insel-Polizist Jan Benden, der im letzten Jahr erschien. Damit gelang dem Autorenduo ein spannender Krimi mit viel Lokalkolorit und skurrilen Figuren.
Im Mai 2022 erscheint nun mit Wattenmeerfeuer der zweite Pellworm-Krimi.
Inspiriert sind die Bücher von Markus Stephans realem Leben sowie von einigen Pellwormer Originalen und den Schauplätzen der Insel.

Portrait Stephan © Nicole Tauschnik
Markus Stephan © Nicole Tauschnik

Portrait Lund © Susanne Kraus
Katja Lund © Susanne Kraus



nach oben zurück