Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Lesung mit Andreas Heineke

Kriminalroman "Fälschung à la Provence"

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich!
Telefon: 05344 969 2449 oder per Mail an: kb-lengede@landkreis-peine.de

Bitte beachten Sie, dass für diese Veranstaltung die 2-G-Regelung gilt!

Datum:

29.10.2021

Uhrzeit:

19:00 bis 21:00 Uhr

Ort:

Kreisbücherei Lengede

Termin exportieren

Eigentlich lebt Dorfgendarm Pascal Chevrier in der Provence, weil er die regionale Küche und das ruhige, pittoreske Leben schätzt. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als im Picasso-Schloss eine junge Kunsthistorikerin ermordet aufgefunden wird. In exklusiven Kreisen sucht Chevrier nach Hinweisen und trifft auf exzentrische Kunstsammler und Galeristen, die alle mehr oder weniger verdächtig wirken. Aber nicht nur der verzwickte Fall in der spätsommerlichen Hitze des Luberon treibt ihm den Schweiß auf die Stirn. Audrey von der Police nationale, für die er mehr als kolligiale Gefühle hegt, macht alles noch viel komplizierter...

nach oben zurück