Sprungziele
Inhalt
Inhalt

Veranstaltungen
Dieser Text erklärt:

--> Bilder∙buch∙kino
--> Lesungen von Schrift·stellern


Bilder∙buch∙kino
Bilder∙bücher erzählen Geschichten mit Bildern.

Beim Bilder∙buch∙kino zeigen wir Bilder auf einer Lein∙wand.
Ein bisschen wie im Kino.
Nur mit Bildern und ohne Film.
Dazu lesen wir den Text aus dem Buch vor.

In unseren Kreis∙büchereien gibt es Bilder∙buch∙kino-Veranstaltungen.
Wann sind die Veranstaltungen?
Das finden Sie in unserem Kalender.
Dazu klicken Sie hier auf: Kalender ansehen.

Nach dem Bilder∙buch∙kino machen wir noch etwas zusammen.
Zum Beispiel:

      • Zusammen malen

      • Oder zusammen basteln.





Lesungen von Schrift∙stellern

Wir machen regelmäßig Lesungen mit Schrift∙stellern.
Das heißt:

Es kommt ein Schrift∙steller zu uns und liest aus seinem eigenen Buch vor.
Manchmal kommen zu uns Schrift∙steller für Kinder.
Und manchmal kommen zu uns Schrift∙steller für Erwachsene.
Nach der Lesung können die Zuhörer mit dem Schrift∙steller reden.
Und sie können ihm Fragen stellen.

Wann sind die Lesungen?
Das finden Sie in unserem Kalender.
Dazu klicken Sie auf hier das Wort: Kalender ansehen.




nach oben zurück